Als das Buchhaus Stern-Verlag 2016 seine Türen schloss, war das das Ende einer Düsseldorfer Institution, die auch über die Stadt hinaus lange Zeit als die größte Buchhandlung Deutschlands (in Spitzenzeiten 8000 qm Geschäftsfläche, 7000 qm Verkaufsfläche) bekannt gewesen war. Zusammen mit dem Haupthaus wurde damals auch die Filiale an der Düsseldorfer der Heinrich-Heine-Universität geschlossen. Seitdem steht das Ladengeschäft auf dem Campus leer.
Im Frühjahr 2018 soll sich das ändern, die Fachbuchhandelskette Lehmanns Media ab dann den Standort besetzen. Das bestätigte das Unternehmen gegenüber buchreport. Dafür wird Lehmanns mit seiner Filiale, die der Fachhändler seit 2000 in Düsseldorf betreibt (Himmelgeister Straße, 120 qm Verkaufsfläche), auf den Campus umziehen. Das dort bislang gepflegte medizinische Sortiment soll am neuen Standort erweitert werden, um als Campus-Buchhandlung alle Studiengänge bedienen zu können.
Das Versand- und Bibliotheksgeschäft des Stern-Verlags hatte 2016 der NRW-Filialist Mayersche übernommen und dafür mit Mayersche B2B ein neues Tochterunternehmen gegründet.
Kommentar hinterlassen zu "Düsseldorf bekommt wieder eine Campus-Buchhandlung"