Diese Personalie sorgt dann doch für etwas Verwunderung: Stephanie Wenzel kehrt im Frühherbst zurück zu Gräfe und Unzer, nachdem sie dort Ende Januar ausgeschieden war und erst vor wenigen Wochen zum 1. Juli eine neue Stelle beim Verlagshaus GeraNova Bruckmann angetreten hat.
Bei Gräfe und Unzer wird Wenzel ab 1. September wieder die Verlagsleitung für den Programmbereich Kochen & Verwöhnen übernehmen, die sie bereits von 2012 bis zu ihrem Weggang im Januar dieses Jahres innehatte.
Bei ihren Noch-Arbeitgeber GeraNova Bruckmann sollte sich Wenzel als stellvertretende Programmleiterin gemeinsam mit Programmleiterin Stefanie Penck um das Programm des Kochbuchverlags Christian kümmern und den Ausbau der Regionalverlage J. Berg und Sutton vorantreiben. Mit verkürzter Kündigungszeit kann sie Anfang September wieder zu ihrem früheren Arbeitgeber wechseln.
Dort ist nach einem Führungswechsel bei Ganske jetzt Georg Kessler (60) als neuer Buchvorstand (er hat zum 15. Juli Frank-H. Häger abgelöst) auch für die Geschäftsführung Programm bei Gräfe und Unzer verantwortlich. Der Ratgeber-Experte kennt den Verlag: Von Anfang 2002 bis Oktober 2010 war er bereits Geschäftsführer von Gräfe und Unzer. Stephanie Wenzel zu ihrer Rückkehr: „Ich freue mich, mit einem Verlagsstrategen wie Herrn Dr. Kessler zusammenarbeiten und an den weiteren Geschicken des Verlagshauses aktiv mitwirken zu dürfen.“
Kommentar hinterlassen zu "Stephanie Wenzel geht zurück zu Gräfe und Unzer"