Wie Autoren als Marke durchdekliniert werden können, lässt sich besonders gut bei den fernsehbekannten Ernährungs-Docs verfolgen. Jetzt hat auch Ernährungs-Doc Jörn Klasen einen Einzelauftritt („Runter mit dem Bluthochdruck“) bei ZS erhalten und sich auf der SPIEGEL Wissen-Ratgeberbestsellerliste platziert.
Mit einer durch Social Media zur Influencerin gewachsenen Autorin läuft es für ZS dagegen marketingtechnisch nicht gerade optimal: Fitness-Modell Sophia Thiel hat sich bis auf Weiteres von ihren Youtube- und Instagram-Fans mit Verweis auf Leistungsdruck und persönliche Probleme verabschiedet. Der Bauer Verlag legt deshalb laut Branchendienst „Meedia“ sein Personality-Magazin „Sophia Thiel“ auf Eis.
Das für Oktober angekündigte Buch „Fitness Lifestyle Planer“ will ZS dagegen auch ohne Influencer-Marketing herausbringen. Bisher hatten sich zwei Thiel-Titel (bei ZS und Riva) in den Ratgeber-Listen platziert.
Kommentar hinterlassen zu "Sophia Thiel: Ohne Social-Media-Impulse"