Der Stuttgarter frechverlag bietet ab sofort das spannende Programm der Media Partisans für den stationären Buchhandel an. Bisher waren die Produkte nur in ausgewählten Online-Kanälen verfügbar.
Das reichweitenstarke Medienunternehmen Media Partisans führt die erfolgreiche Rezeptplattform „Leckerschmecker“, eine der bekanntesten Kochplattformen Deutschlands, deren Rezeptclips in 10 Sprachen monatlich 17 Millionen Zuschauer weltweit erreichen. Die dazugehörigen Bücher sind ab sofort über den frechverlag im Buch- und Fachhandel erhältlich. Eine weitere Neuheit folgt im Oktober. Auch zur DIY-Plattform „Geniale Tricks“, mittlerweile mit über 3,2 Millionen Fans auf Facebook und YouTube eine feste Institution im Internet, ist das gleichnamige Buch mit Bastelprojekten und Lifehacks nun im stationären Handel verfügbar.
„Wir haben die extrem reichweitenstarken Online-Präsenzen der Media Partisans im How-To-Umfeld schon eine ganze Weile beobachtet: Von über 3 Millionen Followern und Fans können wir Verlage derzeit einfach nur träumen! Nun können wir im Rahmen einer intensiven Kooperation die Werbepower dieser Online-Spezialisten mit unserer Vertriebskraft bündeln, damit die Bücher zu den Communities auch überall erhältlich sind“, so Michael Zirn, Geschäftsführer des frechverlag.
Im Bereich „Kreatives Backen“ erscheinen beim frechverlag regelmäßig erfolgreiche, gut verkäufliche Bücher. In dem Segment „Kreativ Leben“ ist seit Jahren im frechverlag unter anderem die Erfolgsreihe „Trick 17“ erschienen, die mit spannenden Lifehacks zu unterschiedlichsten Themen das Leben leichter macht.
Kommentar hinterlassen zu "Frechverlag und Media Partisans starten Vertriebskooperation im Buchhandel"