buchreport

Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Nomos: Zwei neue Volontärinnen im Marketing

 Das Team um Marketing- und Vertriebsleiter Stefan Beck heißt die beiden Volontärinnen Jennifer Gress und Cornelia Spitz im Wissenschafts- und Bibliotheksmarketing willkommen

Jennifer Gress hat Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft und Geschichte an der Universität Freiburg studiert. Mit ihrem Master in Neuerer deutscher Literatur, Kultur, Medien und beruflichen Erfahrungen, wie einer Projektassistenz im Literaturhaus Freiburg oder einem Praktikum im Lauinger Verlag Karlsruhe, hat sie die Weichen für die Mitarbeit in einem Wissenschaftsverlag bereits gestellt. Universitätskurse und Workshops erlaubten ihr die Spezialisierung in den Bereichen PR, Journalismus und Verlagswesen. Gress hegt eine Leidenschaft für das gedruckte Wort und hat schon während des Studiums mit Nomos-Büchern gearbeitet. Im Wissenschaftsmarketing unterstützt sie das Team dabei, das Verlagsprogramm publik zu machen. Sie wird unseren Autorinnen und Autoren bei der Vermarktung ihrer Bücher zur Seite stehen und sich dem Zeitschriftenmarketing widmen.

Cornelia Spitz ist in Brüssel mehrsprachig aufgewachsen und entdeckte dort ihr Interesse am Thema Europa. Für ihr Studium der Europäischen Sozial- und Politikwissenschaften zog es sie nach London und Bologna. Damit sie internationalen Fragen auch in der Praxis nachgehen konnte, leistete sie einen Freiwilligendienst in Botsuana und durchlief Stationen in Berlin und Brüssel. Ihr Masterstudium der Demografie schloss sie an der Universität Southampton ab. Am Nomos Verlag begeistern Spitz insbesondere der klare Europaschwerpunkt und die lange Tradition eines Wissenschaftsverlags. Sie unterstützt das Bibliotheksmarketing, betreut die Nomos eLibrary mit und freut sich darauf, insbesondere das internationale Marketing weiter auszubauen. Hier wird sie ihre Sprachkenntnisse und interkulturellen Kompetenzen gezielt einsetzen können.

Nach einem absolvierten Volontariat übernehmen die jungen Berufseinsteiger häufig eine feste Position im Verlag und so wird wieder Platz für neue Volontärinnen und Volontäre geschaffen, die frisch nach dem Studium handfeste Praxiskenntnisse in der Verlagswelt erwerben wollen. Stefan Beck betont: „Wir sind stolz, hochqualifizierte Uniabsolventen wie Frau Gress und Frau Spitz in unser Team zu integrieren, um so perspektivisch die Qualität unserer Arbeit zu sichern und unsere Expertise an die nächsten Generationen weiterzugeben.“

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Nomos: Zwei neue Volontärinnen im Marketing"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen