Die Holtzbrinck-Verlage S. Fischer, Rowohlt, Droemer Knaur und Kiepenheuer & Witsch vereinheitlichen ihre Webseiten-Architektur. Sowohl die eigenen Verlagswebseiten als auch die dazugehörenden Blogs und Micropages für Autoren, Bücher und Kampagnen werden bis 2020 digital überarbeitet.
Durchgeführt werden die Arbeiten von der Internetagentur Active Value, die folgende Mehrwerte für die vier großen Verlagshäuser ankündigt:
- Das einheitliche Content Management System (CMS) soll die Flexibilität der Verlage wahren, zugleich aber die Synergieeffekte in Technologie, Usability und Konzeption maximieren.
- Die neue Webseiten-Architektur soll den Verlagen die effiziente Analyse von Daten und das einfache Erstellen neuer Webseiten sowie Landing- bzw. Micropages ermöglichen.
- Ein klar strukturierter Modulkasten soll den Mitarbeitern die tägliche Arbeit erleichtern und durch Automatisierungen zeitliche Ressourcen sparen.
Der individuelle Charakter und das Design der Verlagshäuser sollen beibehalten werden. Noch in diesem Jahr sind die Launches der Verlagswebseiten von Droemer Knaur und Kiepenheuer & Witsch geplant, bis Mitte 2020 soll das neue CMS dann in alle Verlagshäuser integriert sein.
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