Der Manga-Verlag Tokyopop will mit einem erweiterten Management-Team eine „Grundlage für neues Wachstum“ setzen: Susanne Hellweg verantwortet das Deutschlandgeschäft, Bartosz Plaksa konzentriert sich auf Herstellung/IT und Stefan Michalk übernimmt die Geschäftsentwicklung.
Der personelle Umbau im Einzelnen:
- Stefan Michalk, der die Leitung des operativen Deutschland-Geschäftes im September 2018 interimistisch übernommen hatte, wird ab Januar 2020 gemeinsam mit Tokyopop-Gründer Stu Levy den Ausbau digitaler und physischer Geschäftsfelder vorantreiben.
- Susanne Hellweg, seit August 2018 Editor in Chief, wird künftig als General Manager neben der Redaktionsleitung das gesamte Deutschland Geschäft verantworten und direkt an Stu Levy berichten.
- Dabei wird sie von Bartosz Plaksa unterstützt, der vom Jahreszeiten Verlag zu Tokyopop wechselt. Als stellvertretender General Manager wird er sich auf die Herstellung, die IT, die Prozessoptimierung sowie auf weitere operative Aufgaben konzentrieren.
Die anderen Führungspositionen bleiben mit Marketingleiter Danny Achilles, Vertriebschef Jaspreet Singh und dem Leiter von Buchhaltung und Controlling, Tim Lieder, unverändert.
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