Thomas Wiesel (50), CEO der Lagardère Travel Retail Deutschland GmbH, wird das Unternehmen zum Ende des Jahres nach rund siebzehnjähriger Tätigkeit in der Wiesbadener Zentrale verlassen. Die Trennung erfolgt im besten gegenseitigen Einvernehmen. Thomas Wiesel hat Lagardère Travel Retail Deutschland in den vergangenen Jahren maßgeblich geprägt: Unter seiner Führung wurde die strategische Neuausrichtung zum Anbieter von maßgeschneiderten Travel Retail-Lösungen für Bahnhöfe und Flughäfen vorangetrieben und das Unternehmen auf einen Expansionskurs geführt.
„Ich möchte mich bei der Lagardère Travel Retail Gruppe und allen meinen Kolleginnen und Kollegen“, betont Thomas Wiesel, „ausdrücklich für die gute Zusammenarbeit, das vertrauensvolle Verhältnis und die sehr erfolgreiche Arbeit in den vergangenen 17 Jahren bedanken.“
Nach seinem Eintritt in das Unternehmen im Jahr 2002 verantwortete Thomas Wiesel zunächst als CFO den kaufmännischen Bereich, bevor er 2005 als CEO zum Geschäftsführer berufen wurde. Zu seinen Verdiensten zählen unter anderem der erfolgreiche Unternehmensumbau vom reinen Bahnhofsbuchhändler zum heute breit aufgestellten Spezialisten für Handels- und Foodservice-Konzepte an Verkehrsdrehscheiben. Mit der Orientierung zu neuen Wachstumsfeldern wie Travel Essentials und Verkehrsgastronomie wurde das Unter-nehmen modernisiert, um die künftigen Herausforderungen der Travel Retail-Branche erfolgreich anzugehen.
„Wir bedanken uns ausdrücklich bei Thomas“, unterstreicht Dag Rasmussen, Chairman und Chief Executive Officer bei Lagardère Travel Retail, „für seine langjährige, erfolgreiche und engagierte Arbeit für Lagardère Travel Retail und wünschen ihm für seine persönliche und berufliche Zukunft alles Gute.“
Kommentar hinterlassen zu "Thomas Wiesel verlässt Lagardère Travel Retail"