Markus Langer (51) scheidet zum 31. März 2020 als Geschäftsführer bei Oetinger Media aus. Er verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um zum Toniebox-Hersteller Boxine zu wechseln. Dort soll er den Geschäftsbereich der Portfolioplanung verantworten und das Tonie-Programm international auf- und ausbauen.
Langer ist seit 2007 in leitenden Funktionen bei der Verlagsgruppe Oetinger tätig. Seit 2015 ist er Geschäftsführer der Kinder- und Jugendhörbuchsparte Oetinger Media. Bis dort ein Nachfolger für ihn gefunden ist, wird Programmleiterin Katharina Hammann (35) interimsweise die Leitung übernehmen.
Langer habe in seinen knapp 13 Jahren im Unternehmen „einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg der Oetinger Media GmbH und der strategischen Weiterentwicklung der Verlagsgruppe geleistet”, sagt Julia Bielenberg, Verlegerin der Verlagsgruppe Oetinger. „Mit dem zweiten Rekordergebnis in Folge, einer aufgehenden Digitalstrategie als Fundament und der zuletzt vorgenommenen personellen Verstärkung ist Oetinger Media bestens gewappnet für die Zukunft.”
Kommentar hinterlassen zu "Oetinger-Media-Chef Markus Langer wechselt zu den Tonies"