Die Zeitfracht Gruppe baut ihre Führungsriege um und verteilt Verantwortlichkeiten neu. Die Änderungen im Überblick:
- Dominik Wiehage (43) wird zum 1. April neuer Chief Executive Officer (CEO). Er war bisher Chief Operations Officer (COO) und Geschäftsführer von German Airways, der Luftfahrtsparte der Gruppe.
- Der bisherige CEO Wolfram Simon-Schröter (39) wird sich als neuer Chief Finance Officer (CFO) künftig auf die Bereiche Finanzen/Treasury sowie Legal konzentrieren.
- Neuer Chief Commercial Officer (CCO), zusätzlich zu seiner Funktion als Geschäftsführer von KNV Zeitfracht, wird Thomas Raff (49). Er leitet künftig den Vertrieb der gesamten Zeitfracht Gruppe.
- Michael Knoth (47) besetzt ab April den neu geschaffenen Posten des Chief Administration Officer (CAO). Als solcher verantwortet er künftig die Bereiche Personal, Controlling, Bilanzen, Steuern und IT. Knoth ist bisher bei der Zeitfracht Geschäftsführer der Luftfahrtgesellschaft WDL.
Dem neuen Vorstand steht wie bisher weiterhin Thomas Winkelmann (60) zu Seite.
„Mit der neuen Vorstandsstruktur werden wir der gewachsenen Bedeutung der Zeitfracht Gruppe und ihrer größeren Verantwortung auch den Mitarbeitern gegenüber gerecht“, kommentiert Zeitfracht-Inhaberin Jasmin Schröter die Änderungen.
Kommentar hinterlassen zu "Zeitfracht strukturiert Chefetage um: Dominik Wiehage wird CEO"