Der österreichische Verlag Brandstätter (Wien) ordnet sein Führungsteam im Programm neu: Judith E. Innerhofer übernimmt die Programmleitung Sachbuch, Stefan Schlögl wird Cheflektor.
- Innerhofer (36) verantwortet das Sachbuch-Programm. Zuvor war sie als Redakteurin der Hamburger Wochenzeitung „Die Zeit“ in Wien tätig. Sie hat Politikwissenschaften studiert und als Journalistin und Filmemacherin für verschiedene Verlage und Medienhäuser in Deutschland, Österreich und Italien gearbeitet.
- Schlögl (46) ist neuer Cheflektor. In dieser neu geschaffenen Funktion wird er Innerhofer und Stefanie Neuhart, die in der Programmleitung für die Kochbuchsparte und Corporate Publishing zuständig ist, unterstützen. Der studierte Publizist und Pädagoge war Chef vom Dienst bei der österreichischen Tageszeitung „Der Standard“ und Redakteur im Österreich-Büro der Wochenzeitung „Die Zeit“.
Innerhofer folgt auf Barbara Blaha, die das Unternehmen im März 2019 verlassen hat. Blahas designierte Nachfolgerin Eva Konzett hat die Stelle aus persönlichen Gründen nicht angetreten. Interimistisch hatte Stefanie Neuhart, die für die Kochbuchsparte und Corporate Publishing bei Brandstätter zuständig ist, die Gesamtleitung des Programms übernommen.
„Mit Judith E. Innerhofer und Stefan Schlögl ist das Leading-Team im Programm nun wieder komplett“, kommentiert Verleger Nikolaus Brandstätter. Das 1982 von seinem Vater Christian Brandstätter gegründete Unternehmen zählt zu den führenden führenden Bildband- und Kunstbuchverlagen Österreichs. In den 00er-Jahren wurde das Verlagsprogramms auf Kochbücher und Kulinaria, Wohnen, Garten- und Lifestyle-Titel ausgeweitet.
Kommentar hinterlassen zu "Neue Programmführung bei Brandstätter"