Rückwirkend zum 1. Juli wird Bernhard Dock Chief Operating Officer (COO) der Klopotek Gruppe und damit assoziiertes Mitglied des Vorstands. In seiner neuen Rolle wird er für das Management und die Organisation sämtlicher operativer Prozesse verantwortlich sein.
Bernhard Dock kam 2001 mit dem Schwerpunkt Projektmanagement zu Klopotek. In den letzten 20 Jahren habe er in vielen Bereichen des Unternehmens Verantwortung übernommen, schreibt die Gruppe: Qualitätssicherung, Kundenservice, technisches Consulting, Softwareentwicklung und internationale Projekte zählten zu seinen Aufgabenbereichen.
„Zu meinen Plänen gehören die Weiterentwicklung und der Ausbau unserer global agierenden Teams, die für volle Kundenzufriedenheit und exzellentes Projektmanagement sorgen und agile Softwareentwicklung gewährleisten. Ein sehr wichtiges Element wird dabei sein, noch mehr Brücken zwischen diesen Abteilungen zu bauen und ein reibungsloses Zusammenspiel der übergreifenden Prozesse sicherzustellen.“, definierte Dock seine Agenda.
Die Ernennung sei Teil des 2019 vorgestellten Management Transition Program der Klopotek Gruppe, wodurch mehr Vielfalt im Vorstand ermöglicht werden soll, so Klopotek.
Mehr als 400 Verlage mit mehr als 3.000 Imprints nutzen die Verlagssoftware nach Angaben des Dienstleisters.
Kommentar hinterlassen zu "Zuwachs an der Spitze von Klopotek"