Die wbg hat einen neuen Web-Auftritt: Ab sofort werden neben dem eigenen Verlagsprogramm und anderen Neuerscheinungen auf wbg-wissenverbindet.de auch Blogbeiträge von Autorinnen und Autoren, der wbg-Podcast „Was sagen Sie dazu?“, Pressemitteilungen und andere Formate präsentiert. Zudem zeigt sich auch der integrierte Online-Shop vollständig überarbeitet: So wurden die Produktdetailseiten neu gestaltet, und auch das Sortiment hat eine neue, klarere Struktur erhalten. Die Registrierung ist einfacher und schneller geworden, und auch eine bessere Suchfunktion wurde integriert.
Die neue Website soll die Marke wbg und deren Aktivitäten stärker zum Ausdruck bringen. So treten die Veranstaltungen, die Community, der Podcast, der „WISSEN!Preis“ und der Blog „wbg Community“ – und damit die geisteswissenschaftlichen Themen selbst – stärker in den Vordergrund.
„Mit dem Relaunch verfolgen wir das Ziel, die Marke „wbg“ mit all ihren Facetten zu stärken und den Inhalten der Community und des Verlags mehr Raum zu geben. Von der deutlich inhaltlichen Fokussierung soll zugleich der integrierte Online-Shop profitieren und dessen Profil für geisteswissenschaftliche Literatur geschärft werden. Geplant ist, das Sortiment noch mehr als bisher durch Bücher anderer Verlage zu ergänzen, um zu einzelnen Themen der wbg die besten Bücher auf dem Markt anzubieten.“ (Christoph Lehmann, Head of Digital – Marketing und E-Commerce)
Während der Blog ein lebendiges Debattenportal für wbg-Mitglieder, Autorinnen und Autoren und andere Interessierte eröffnet, spricht die Philosophin Dr. Rebekka Reinhard im wbg-Podcast über aktuelle Sachbücher und geht mit ihren jeweiligen Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartnern den existenziellen geisteswissenschaftlichen Themen unserer Zeit auf den Grund.
Dem Vereinsauftrag der wbg, den Geisteswissenschaften eine Stimme zu geben, soll durch die Fokussierung des Web-Auftritts auf die Themen der wbg verstärkt Ausdruck verliehen werden. Er lässt sich als Einladung an die 85.000 Mitglieder der wbg verstehen, sich noch aktiver zu beteiligen. Parallel zielt der Relaunch auf die aktive Ansprache neuer Kundengruppen für den Online-Shop.
Kommentar hinterlassen zu "wbg baut ihre Internetpräsenz aus"