buchreport

BoD Homestory: Autoren können ihre Titel vorstellen

Vor kurzem haben Libri und BoD die Teilnahme an der Frankfurter Buchmesse vor Ort abgesagt. „Nach eingehender Prüfung und intensivem Austausch mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie unseren Partnern und Kunden sind wir zu dem Entschluss gekommen, angesichts der weiter vorherrschenden Umstände uns in diesem Jahr auf digitale Formate zu fokussieren“, berichteten die Geschäftsführer von Libri und BoD, Eckhard Südmersen und Dr. Gerd Robertz. 

Mit der BoD Homestory gibt es jetzt eine digitale Alternative zur Messe. Autorinnen und Autoren sollen die Chance erhalten, sich mit belletristischen Titeln für eine Vorstellung und professionelle Lesung auf dem BoD YouTube-Kanal zu bewerben. Sprecherin Beatrix Hermens liest ausgewählte Szenen vor, die auf dem Kanal ausgestrahlt werden. Mit einem Video können außerdem Sach- und Fachbücher vorgestellt werden, die dann ausgewählt und zur Sendezeit ausgestrahlt werden.

Der zeitliche Ablauf:

Eine durch BoD bestimmte Jury, bestehend aus den BoD-Mitarbeiterinnen Jessica Halermöller und Daniela Engelking, trifft eine Auswahl von 6 belletristischen Büchern und 3 Sachbüchern, die der Jury am besten gefallen.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "BoD Homestory: Autoren können ihre Titel vorstellen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen