Der Verlag Eugen Ulmer hat die Leitung seines Verlagsbereichs Landwirtschaft neu besetzt: Zum 1. November 2020 übernimmt Markus Gries die Verantwortung für 12 Fachzeitschriften, den Marktanalysten MEG, verschiedene Jahrbücher sowie digitale Stellenmärkte, Anzeigenbörsen und E-Learning Angebote mit einem Gesamtumsatz von 13 Mio Euro.
Der 1868 gegründete Eugen Ulmer Verlag ist ein Fach- und Publikumsverlag mit den Schwerpunkten Landwirtschaft, Gartenbau, Natur, aufbereitet in Büchern, Zeitschriften, Kalendern, Websites, Datenbanken und Webinaren, der im vergangenen Jahr insgesamt 28,9 Mio Euro umgesetzt hat. Zu den wichtigsten Zeitschriften im Bereich Landwirtschaft gehören u.a. das „Landwirtschaftliche Wochenblatt“, der „Schwäbische Bauer“ und das „Magazin für die Geflügelwirtschaft DGS“.
Nach Stationen unter anderem bei Burda Medien Vertrieb, Freundin Verlag, Delius Klasing und Axel Springer Vertriebsservice war Gries zuletzt Publisher im Geschäftsbereich Sport bei der Motor Presse Stuttgart. Mit seiner Erfahrung in Objektleitung, Anzeigenmarketing und Zeitschriftenvertrieb soll Gries die fachliche Kompetenz des Verlages noch stärker auf den Markt auszurichten, kommentiert Verleger Matthias Ulmer.
Kommentar hinterlassen zu "Markus Gries leitet Verlagsbereich Landwirtschaft"