buchreport

Uwe Rosenfeld ist gestorben

Uwe Rosenfeld

Uwe Rosenfeld (Foto: Fischer)

Uwe Rosenfeld, der frühere Marketing- und Vertriebsgeschäftsführer der S. Fischer Verlage und Chief Marketing Officer bei den Holtzbrinck Buchverlagen, ist am 13. September 2020 überraschend im Alter von 64 Jahren gestorben.

Rosenfeld war gelernter Buchhändler und promovierter Philosoph, arbeitete von 1986 bis 2000 als Handelsvertreter für Fischer, um dann im Verlag den Vertriebsleiter zu leiten. Ab 2004 war er Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb. Ab 2015 übernahm er übergeordnete Tätigkeiten in den Holtzbrinck Buchverlagen, als Chief Marketing Officer und zuletzt in beratender Funktion. Ende 2019 verließ Uwe Rosenfeld das Unternehmen und arbeitete seitdem als Coach.

„Uwe Rosenfeld hat über viele Jahre unseren Verlag mitgeprägt. Er war ein sehr besonderer Mensch. Wir alle werden uns für immer an sein großzügiges Wesen, seine zugewandte Art erinnern“, erklärte Sabine Bischoff, die 2015 als Geschäftsführerin für Marketing und Vertrieb Rosenfelds Aufgaben bei den S. Fischer Verlagen übernahm.

Kommentare

1 Kommentar zu "Uwe Rosenfeld ist gestorben"

  1. Hans und Familie | 10. Oktober 2020 um 15:04 | Antworten

    Wir werden Dich nie vergessen.

    Die Gladbecker

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen