Der Salzburger Bilderbuchverlag Minedition, auch in Deutschland, Frankreich, England und den USA präsent, hat sich personell verstärkt. Dabei wird auch der Ausbau der Aktivitäten auf dem deutschsprachigen Markt in Angriff genommen. Details:
- Martina Flessenkemper hat für den deutschsprachigen Markt die Vertriebs- und Verkaufsleitung im neuen Münchener Büro übernommen. In ihren Aufgabenbereich fällt unter anderem der Ausbau des deutschsprachigen Marktes im Buchhandel und in den Nebenmärkten. Sie ist zukünftig verantwortliche Ansprechpartnerin für Kunden, den gesamten D/A/CH-Außendienst sowie für die Auslieferungen D/A/CH. Flessenkemper war zuvor als Vertriebs-/ Verkaufsleiterin bei Verlagen wie Langenscheidt, Bonnier Buch- und Mediendienst sowie Groh tätig, ehe sie 2016 als Prokuristin/ Vertriebsleiterin zum Meyer und Meyer Sportverlag wechselte.
- Gaëlle Toquin übernimmt den Lizenzbereich für die Programme in Deutschland, Frankreich und den USA. Darüber hinaus wird sie gemeinsam mit Didier Teyras für den französischen Verlag tätig sein. Sie leitete zuletzt die Lizenzabteilung bei arsEdition, nachdem sie zunächst acht Jahre lang die Auslandslizenzen von Sauerländer und Patmos sowie anschließend sechs Jahre lang die In- und Auslandslizenzen bei Egmont betreut hatte.
Kommentar hinterlassen zu "Minedition will auf dem deutschsprachigen Markt zulegen"