Noomi Rohrbach hat zum 1. Oktober die Elternzeitvertretung von Kristin Voigtländer als Presseleitung der wbg (Wissenschaftlichen Buchgesellschaft) übernommen. Die 35-Jährige war mehrere Jahre in der Verlagsgruppe Droemer Knaur tätig, wo sie zuletzt das Veranstaltungsteam leitete. Anschließend machte Rohrbach sich selbstständig und unterstützt seither mit ihrer Agentur Noominication Verlage, Autoren sowie branchenfremde Institutionen im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Cornelia Klehr hat zum 1. Oktober die Teamleitung Markenführung in der wbg übernommen. Als Leiterin Community Marketing verantwortet Sie darüber hinaus Printwerbemittel und Cover der wbg. Die gelernte Verlagsbuchhändlerin war u.a. Vertriebsleiterin im Neuen Umschau Buchverlag und zuletzt zuständig für Zeitschriften-Marketing und -Vertrieb im BeltzVerlag („Psychologie Heute“ u.a.).
Die wbg ist ein Verein zur Förderung von Wissenschaft und Bildung mit über 85.000 Mitgliedern. Im Jubiläumsjahr 2019 wurden der mit 40.000 € höchstdotierte deutschsprachige Sachbuchpreis „Wissen! Der Sachbuchpreis der wbg für Geisteswissenschaften“ initiiert und die online-Plattform wbg-community.de gestartet. Der Wissen!-Preis wird im Januar 2021 in München zum zweiten Mal vergeben. Zur wbg gehören die Imprints wbg Academic, wbg Edition, wbg Theiss und wbg Philipp von Zabern. Die Themen des Verlags reichen von Politik, Geschichte und Archäologie bis zu Literatur, Philosophie und Theologie.
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