Bereits seit 2016 kooperiert der Digitalanbieter Zebralution mit der Deutschen Bahn und bietet Hörbücher in Zügen an. Nun bringt das Tochter-Unternehmen zebra-audio.net in Zusammenarbeit mit Podigee auch Podcasts auf die Schiene.
Fahrgäste im ICE und ausgewählten Intercity-Zügen (sofern WLAN vorhanden) können seit Mitte November neben Serien und Filmen auch kostenlos Podcasts im ICE Portal streamen. Podigee hostet das inhaltliche Angebot von zebra-audio.net technisch.
Zum Launch sollen einige prominente Formate von zebra-audio.net abrufbar sein, wie „Meditation, Coaching & Life“ des Rappers Michael „Curse“ Kurth und „Zärtliche Cousinen“ von Atze Schröder und Till Hoheneder. Aber auch „Explore – Der National Geographic Podcast“ sowie das True Crime Format „Drage“, eine Podcastserie über das plötzliche Verschwinden einer Familie, sind Teil des Programms.
Die Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn markiere für Podigee einen weiteren wichtigen Kunden im Segment des Corporate Podcasting. „Wir freuen uns, dass immer mehr Unternehmen das Potential von Podcasts als Kommunikationsmedium für Kunden und Öffentlichkeit erkennen. „Mit unserem Know-how können wir dabei alle Anforderungen an technisch anspruchsvolle Lösungen erfüllen, Podcasts von bester Qualität hosten und starke Reichweiten entwickeln“, erklärt Mati Sojka. Zuletzt konnte Podigee mehrere Kooperationen mit deutschen Medienhäusern schließen, wie mit Hubert Burda Media oder Axel Springer. Für 2021 plant das Unternehmen seine internationale Expansion.
Kommentar hinterlassen zu "Deutsche Bahn nimmt Podcasts ins Multimedia-Portal auf"