Die Frankfurter Buchmesse muss umbauen. Und in diesem Rahmen kommt es auch zu personellen Veränderungen. Eine davon betrifft Katja Böhne (53). Die Leiterin Marketing & Kommunikation und Sprecherin der Buchmesse verlässt Ende Januar das Unternehmen – mit noch unbekanntem Ziel.
Sie hatte die Position von der Kommunikationsagentur FischerAppelt kommend im Frühjahr 2010 angetreten, als Nachfolger von Thomas Minkus, der sich fortan mit Standort New York für die Buchmesse um Elektronik-Perspektivthemen kümmerte und das USA-Büro der Buchmesse leitete. Auch Minkus scheidet (wie berichtet) mit der Schließung des New Yorker Büros der Buchmesse Ende Januar aus dem Unternehmen aus.
Böhne und Minkus sind die bislang prominentesten Abgänge der durch den Ausfall der diesjährigen Frankfurter Buchmesse als Präsenzveranstaltung angeschlagenen Börsenvereins-Wirtschaftstochter. Mit Hinweis auf die damit verbundenen zweistelligen Mio-Einbußen erfolgt eine Restrukturierung des Unternehmens, bei der Abteilungen zusammengelegt und Stellen abgebaut werden.
Kommentar hinterlassen zu "Katja Böhne verlässt Frankfurter Buchmesse"