Podcasts sind schwer angesagt. Das beweisen aktuelle Mediennutzungsstudien und viele erste Gehversuche der Branche. Erfolg haben Medienmacher damit aber nur, wenn wesentliche Voraussetzungen erfüllt werden. Der Podcast-Produzent Eduardo García zeigt im pubiz-Webinar, wie es geht.
In 60 Minuten berichtet García aus der täglichen Praxis und geht dabei auf wesentliche Grundlagen und Missverständnisse ein. Außerdem besteht die Möglichkeit zu individuellen Fragen.
Inhalt:
- Qualität & Idee: Aller Anfang ist schwer
- Technik: Welches Equipment und Know-How ist von Nöten?
- Kosten & Aufwand: Wie erreiche ich eine Kostendeckung?
- Welche Reichweite kann und sollte ich erzielen?
- Welche Relevanz haben Podcasts?
- Wie viel Ausdauer ist nötig und sinnvoll?
- Was ist beim Thema Hosting & Data zu beachten?
Referent:
Eduardo García ist geschäftsführender Gesellschafter von German Wahnsinn, einem der am häufigsten ausgezeichneten Tonstudios in Deutschland. Das zwölfköpfige Team von Kreativen und Toningenieuren entwickelt und produziert Künstler, story-driven Audio-Konzepte, Podcasts, Inhalte für Werbung, Filme, Hörspiele und innovative Lösungen in VR, AR und 360° Audio. Ihre kreativen Leistungen wurden bereits mehrfach ausgezeichnet: Goldene Schallplatten, Goldene Cannes Löwen sowie Latin Grammy Nominierungen. Zusammen mit der Bestsellerautorin Cornelia Funke gründete Eduardo Garcia 2015 das Hörbuchlabel Atmende Bücher.
Dauer:
ca. 60 Minuten
Kommentar hinterlassen zu "How to Podcast ‐ Idee, Kosten und Reichweite"