Thalia Mayersche bietet – zumindest während des noch laufenden Lockdowns – eine digitale Kundenberatung via Chat an. Die Live-Beratung wird von rund 30 Mitarbeitern aus 16 Filialen in Köln, Rostock, Duisburg, Hamburg und Bremen durchgeführt und steht werktags zwischen 9 und 17 Uhr zur Verfügung, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.
Vorerst greift die Beratung in den Kategorien „Romane und Erzählungen“, „Kinderbuch“, „Jugendbuch“ und „Krimi und Thriller“, das Angebot soll jedoch ausgeweitet werden.
Die Kontaktaufnahme mit den sogenannten Buchberatern erfolgt nach Unternehmensangaben einfach und intuitiv: Beim Öffnen der Internetseite Thalia.de oder der jeweiligen Buch-Kategorien findet sich das Live-Chat-Symbol am unteren rechten Seitenrand. Nach einem Klick werden Seiten-Besucher direkt mit einer Chat-Nachricht begrüßt und das individuelle Beratungsgespräch könne beginnen.
Das Unternehmen weist darauf hin, dass der Chat einzig zur Buchberatung dient. Normale Kundenanfragen müssten weiter über den normalen Service eingereicht werden.
Thalia Mayersche gehört mit einem Umsatz von geschätzt 1,2 Mrd Euro (2019) zu den Marktführern im deutschsprachigen Buchhandel. Die Daten der „größten Buchhandlungen” werden jährlich von buchreport erhoben und geben einen Überblick über den Markt.
Kommentar hinterlassen zu "Thalia Mayersche setzt im Lockdown auf »Chatberatung«"