Der Wiesbadener Verlag Tre Torri übernimmt die inhaltliche und wirtschaftliche Verantwortung für die beiden Verlage Teubner und Hallwag. Eine entsprechende Kooperation sei nun mit dem Dachverlag Gräfe und Unzer geschlossen worden, teilt Tre Torri am Freitag mit. Der Vertrag sei bereits im Januar unterzeichnet worden. Es handelt sich um eine Lizenzvereinbarung, nach der Tre Torri die Gräfe-und-Unzer-Imprints zur Gestaltung eines neuen Programms verlegerisch betreut.
Das neue Verlags-Trio will sich im Lifestyle-Bereich Essen und Trinken stark aufstellen und dies mit dem kommenden Herbstprogramm 2021 auch sichtbar machen. „Den drei Verlagen ist seit jeher ihr hoher Qualitätsanspruch an Inhalt, Optik und Haptik, das außerordentliche Gespür für Trends neben den zahlreichen Klassikern im Programm gemein“, heißt es in der Mitteilung.
Das künftige Angebot soll sich auf zwei Säulen verteilen: Zum einen in einer „Wein-Allianz“, in der Tre Torri mit dem Weinmagazin Fine und Hallwag kooperiert. Zum anderen in einer „Koch-Allianz“, wo Teubner gemeinsam mit Tre Torri unterwegs ist.
2016 hatte Tre Torri mit Gräfe und Unzer bereits eine Vertriebs-Kooperation beschlossen.
Kommentar hinterlassen zu "Tre Torri kooperiert mit Gräfe und Unzer"