Um der Langeweile an tristen Homeschooling- und Lockdown-Nachmittagen entgegenzuwirken, hat sich Lisa Isenmann von der Buchhandlung Henne etwas Besonderes einfallen lassen: „Lisas Kreativtüten“ enthalten eine individuelle Auswahl an Kinderbeschäftigungsbüchern für alle Altersstufen.
Ursprünglich wollten die „Hennen“, wie sich die Aalener Buchhändler selbst nennen, die Aktion schon im vergangenen Frühling starten. Die Corona-Pandemie brachte jedoch viele Ungewissheiten mit sich, sodass die Kreativtüten erst mal warten mussten. Ende Januar ging das Projekt dann an den Start:
- Um eine Kreativtüte zu erhalten, müssen Interessierte lediglich Alter und Interessen des Kindes angeben.
- Neben den allgemeinen Kreativtüten können auch Thementüten bestellt werden. Isenmann packte bereits Tüten zu Themen wie Prinzessinnen, Dinos, Pferden oder der Meereswelt.
- Der Preisrahmen der Tüten kann frei gewählt werden, wobei Kunden hauptsächlich nach Tüten im Wert von 20 bis 30 Euro fragen.
- Die Tüten werden immer individuell gepackt, enthalten aber in der Regel eine Mischung aus Rätselbüchern, kleinen Spielen, Bastelbüchern und Stickern.
- Isenmann achtet bei der Auswahl darauf, dass direkt losgebastelt werden kann, ohne dass noch etwas dazugekauft werden muss.
Jetzt weiterlesen mit
LoginMehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.
Libri-Kunden Login
- Ein Service von Libri in Zusammenarbeit mit buchreport
Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen
Kommentar hinterlassen zu "Kreative Nachmittage zu Hause"