Niels Meyne, Geschäftsführer des Korsch Verlag, ist neuer Sprecher der Interessengruppe Kalender im Börsenverein. Astrid Iffland, Vertriebsleitung Groh Verlag, wurde zur Stellvertreterin ernannt.
Meyne war zuvor Beirat und stellvertretender Sprecher der IG Kalender. Er tritt in die Fußstapfen von Anette Philippen, welche durch ihr Verlassen der Neumann Verlage nicht mehr als Sprecherin tätig sein kann. Auch Iffland hat bereits Verbandserfahrung – als frühere Sprecherin der IG Vertrieb. Gemeinsam sollen die neuen Vertreter sowohl das Spektrum reiner Kalenderverlage als auch der Kombination Kalender/Buch abdecken.
Der IG Kalender gehören rund 25 Verlage an. Aktueller Themenschwerpunkt ist die Sichtbarkeit der Warengruppe im Handel. Dafür soll gemeinsam mit der IG Produktmetadaten ein kalenderspezifischer Erweiterungsvorschlag für die Thema-Klassifikation erarbeitet werden, die 2020 gestarteten Social Media-Kanäle in Richtung Buchhandel verstärkt werden und mit dem Kalenderpreis ein öffentlichkeitswirksamer Anknüpfungspunkt für die Branche geschaffen werden.
Die Kalender-Verlage sind durch die Corona-Lockdown-bedingte fehlende Sichtbarkeit im Handel in dieser Saison besonders schwer betroffen. Die Bundesregierung hat daher die Überbrückungshilfe 3 für diese Verlage erweitert.
Kommentar hinterlassen zu "Niels Meyne ist neuer Sprecher der IG Kalender"