Grace Beverley, auch bekannt als GraceFitUK, hat im Alter von 24 Jahren bereits einiges auf ihrem Lebenslauf stehen: Sie ist Gründerin des Bekleidungsunternehmens Tala und des Fitnessunternehmens Shreddy, erreicht als Influencerin mehr als 1 Mio Abonnenten auf Instagram und kann ein abgeschlossenes Studium an der University of Oxford vorweisen. Dank ihres unternehmerischen Erfolgs zählt sie zu den „Forbes 30 under 30“, einer Liste, in der das Magazin „Forbes“ jährlich die erfolgreichsten Unternehmer und Persönlichkeiten kürt.
Seit Mitte April kann sich Grace Beverley mit einem weiteren Titel schmücken: Nr.-1-Bestseller-Autorin. Mit „Working Hard, Hardly Working“ (Hutchinson) steigt sie direkt auf Platz 1 des britischen Sachbuch-Rankings ein.
Die junge Britin, die Musik studierte, beschreibt sich selbst als „a lazy workaholic“, also eine faule Arbeitssüchtige. In „Working Hard, Hardly Working“ versucht sie deshalb ein Gegenmodell zur vorherrschenden Leistungsgesellschaft zu zeichnen. Laut Verlag soll Beverleys „frischer Blickwinkel“ zeigen, wie man mit weniger Stress mehr erreichen und dabei glücklicher sein kann. Beverley möchte ihre oftmals noch sehr jungen Leserinnen und Leser auf dem Weg zu mehr Gelassenheit im Arbeitsalltag, zu einer nachhaltigeren Produktivität und zu mehr Selbstbewusstsein und Selbstfürsorge unterstützen.
Das Sachbuch ist Beverleys erster Ausflug in die literarische Welt. Eine Übersetzung ins Deutsche ist bisher nicht erfolgt, über weitere geplante Titel noch nichts bekannt.
Internationale Bestseller im Blick
buchreport veröffentlicht in Kooperation mit internationalen Branchendiensten regelmäßig internationale Bestsellerlisten. Hier geht es zur Länder-Übersicht.
Kommentar hinterlassen zu "Grace Beverley macht sich keinen Stress"