Die US-Buchbranche erhält ein neues Schaufenster: Nachdem Messeveranstalter Reed Exhibitions die US-Buchmesse BookExpo corona-bedingt, aber auch mit ungewisser Zukunftsperspektive abgesagt hat, ist das Branchenmagazin „Publishers Weekly“ (PW) eingesprungen. Vom 25. bis 27. Mai startet die erste U.S. Book Show, eine dreitägige virtuelle Konferenz konzipiert für die Buchhandels-, Bibliotheks-, und Buchverlagsbranche. Die U.S. Book Show werde den „Buzz“ um Bücher herum aufbauen, trommelt PW.
Für den Buzz sorgen soll u.a. die Talkmasterin Oprah Winfrey, die das Programm eröffnet und ihr neues Buch „What Happened to You? Conversations on Trauma, Resilience, and Healing“ vorstellt.
Die U.S. Book Show enthält ein Konferenzprogramm, weiterhin zahlreiche Buchpräsentationen durch Autoren und eine Agenda mit Bibliotheksthemen.
Ursprünglich hatten die ausstellenden und präsentierenden Verlage ausschließlich US-Buchhändler und -Bibliothekare ansprechen wollen, sind jetzt aber auch offen für internationales Fachpublikum, so PW-Präsident George Slowik gegenüber dem Fachinformations-Netzwerk PubMagNet, in dem buchreport Partner für die deutschsprachigen Märkte ist.
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Der Link und Promotion-Code stehen im aktuellen buchreport.express 20/2021 in der Druckausgabe und im E-Paper auf S.15.
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