Im seriellen Manga-Geschäft zieht ein besonderes Subgenre an: Manga aus dem Bereich Boys Love erreichen oft Verkaufszahlen zwischen 5000 und 10.000 Exemplaren. „Ausnahmen nach oben werden immer häufiger. Hier geht es um gleichgeschlechtliche Liebe und Geschichten, die von Manga-Künstlerinnen für die weiblichen Fans geschaffen werden“, erklärt Jonas Blaumann, bei Carlsen Programmchef für das neue Label Hayabusa, das den Fokus stark auf diese besondere Spielart der fernöstlichen Comics legt.
Bespielt wird das Segment auch von den Wettbewerbern Tokyopop, Egmont, Altraverse und Kazé. „Das Potenzial ist groß und wir sind überzeugt, dass es noch sehr viel Luft nach oben gibt“, sagt Blaumann. Welche Strategie verfolgt Carlsen mit dem neuen Label Hayabusa? Mehr dazu lesen Sie im buchreport-Beitrag „Hayabusa: Japanischer Wanderfalke soll bei jungen Frauen landen“ (www.buchreport.de/go/hayabusa).
Zugstarke Stoff für den Manga-Tisch | |
hideyoshico: Warte auf mich in Udagawa Egmont, 7,5 € (ET: 7/2021) | 978-3-7704-4147-1 |
Natsuki Kizu: Given 6 Egmont, 7,5 € (ET: 6/2021) | 978-3-7704-2758-1 |
Minta Suzumaru: I didnt mean to fall in love Carlsen/Hayabusa, 7 € (ET: 6/2021) | 978-3-551-62046-0 |
Sagano: Superdarling is DEAD Carlsen/Hayabusa, 7 € (ET: 6/2021) | 978-3-551-62017-0 |
Aki Yukura: Don’t be shy Kazé, 7 € (ET: 6/2021) | 978-2-88951-403-8 |
Hiromasu Okujima: Akamatsu & Seven 1 Kazé, 7 € (ET: 5/2021) | 978-2-88951-360-4 |
Abe Miyuki: Super Lovers 12 Altraverse, 8 € (ET: 5/2021) | 978-3-96358-782-5 |
Bboungbbangkkyu: Hyperventilation Altraverse, 14 € (ET: 6/2021) | 978-3-96358-650-7 |
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