buchreport

Traumzeit

Belletristik

 „Biss der Tod euch scheidet“ ist der sechste Teil der humorigen Vampirserie „Undead and…“ von Mary Janice Davidson, der auf Deutsch bei Egmont Lyx erschienen ist (Platz 27). Isabel Allende (Foto) hat mit ihrem 2007 veröffentlichten Roman „Inés meines Herzens“ die Geschichte einer Frau vorgelegt, die sich in der Zeit der Eroberung Südamerikas ihren Platz in der Welt erkämpft. Das Taschenbuch (Suhrkamp) ist auf Platz 34 eingestiegen.

Sachbuch

Vom Internetprofil über die E-Mail-Korrespondenz bis zum tatsächlichen Treffen: Wie die Selbsteinschätzungen der Männer mit der Wirklichkeit kollidieren, ist oft überraschend, bisweilen ernüchternd, aber immer unterhaltsam und sehr amüsant. „Bei Anruf nackt“ (Heyne) heißt das Protokoll der Partnersuche im Internet von Ulrike Bornschein (Platz 26).

Anklopfer der Woche

In ihrem Buch „Töchter der Traumzeit“ (Ullstein) widmet sich Verena von Funcke der Spiritualität der Aborigine-Frauen in Australien. Ihre „mythische Reise“, wie es im Untertitel heißt, klopft auf Platz 59 an.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Traumzeit"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*