Podcasts haben sich seit einiger Zeit zu einem Trendthema im Audiobereich entwickelt. Die coronabedingte verstärkte Online-Nutzung hatte dem Kurzformat zuletzt weiteren Auftrieb gegeben. Im vergangenen Jahr waren mehrere neue Plattformen an den Start gegangen, doch für eine kommt jetzt das Aus: Die im April 2020 von ProSiebenSat.1-Media gegründete Podcast-App Fyeo wird im Herbst wieder eingestellt.
Marketing-Expertin Tina Jürgens erklärt im Interview, warum Podcasts dennoch kein kurzfristiger Hype sind und sich (Hörbuch-)Verlage engagieren sollten. Jürgens ist Geschäftsführerin von Zebra-audio.net, einem Tochterunternehmen des Digitaldienstleisters Zebralution, das eine Podcast-Vermarktung anbietet.
ProSiebenSat.1 stellt seine Audio-App Fyeo ein. Flaut der Podcast-Boom schon wieder ab?
Jetzt weiterlesen mit
Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.
Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.
Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.
*alle Preise zzgl. MwSt.
Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen
Kommentar hinterlassen zu "Podcasts: »Zu viel Content für zu wenige Hörer«"