Im April dieses Jahres hatten die Verbundgruppen LG Buch, eBuch, Nordbuch Marketing und Buchwert erstmals eine digitale Novitätenmesse durchgeführt. Unter dem Titel „Frühlingserwachen“ sollte das virtuelle Treffen unabhängige Buchhändler und Verlage zusammenbringen. Jetzt kündigen die Organisatoren mit „Herbstrascheln“ die Fortsetzung an. Die Details:
- Die Folgeveranstaltung der digitalen Programmpräsentation findet vom 4. bis 6. Oktober auf der Meeting-Plattform Zoom statt und ist für Mitglieder der Verbünde kostenlos. Aber auch Buchhändler, die nicht Mitglied eines Verbundes sind, können sich kostenlos auf der Seite www.herbstrascheln.de anmelden.
- Inhaltlich liegt der Fokus auf den Novitäten dieses Herbstes. Jeder der drei Tage ist einem Schwerpunktthema zugeordnet: Kinder- und Jugendbuch (Montag, 4. Oktober), Sachbuch, Ratgeber (Dienstag, 5. Oktober) und Belletristik (Mittwoch, 6. Oktober)
- Die Verlage präsentieren jeweils in 20-minütigen Slots Highlights aus ihrem Programm oder Informationen zu interessanten Themen.
- Neben den Verlagen werden auch wieder namhafte Autorinnen und Autoren mit dabei sein und über ihre aktuellen Bücher sprechen.
- Die Teilnehmer können uneingeschränkt von morgens bis abends teilnehmen oder sich jederzeit in ihre Wunschveranstaltungen zuschalten.
Verbünde blicken auf Digitalschau „Frühlingserwachen“ zurück
Kommentar hinterlassen zu "Verbünde setzen Novitätenschau fort"