buchreport

Das planen Oetinger und Loewe im New-Adult-Segment

Lockende Zielgruppe: New-Adult-Fans sind meist Vielleserinnen, die Serienstoffe schätzen. Der Vorteil für Verlage: Reihen sind gut vermarkt- und steuerbar und mit jedem neuen Band rücken auch die vorangegangenen Titel noch einmal in den Fokus. (Foto: 123rf.com/Vadmary)

Neues Wachstum im Blick: Die Kinder- und Jugendbuchverlage Oetinger und Loewe haben sich im Segment New Adult einiges vorgenommen. Oetinger startet zur Frankfurter Buchmesse das neue Label Moon Notes für das Publikum der jungen Erwachsenen. Und Loewe will mit Loewe Intense mitmischen und bei der Generation Z, also der um die Jahrtausendwende geborenen Generation, punkten. Beide Verlage setzen auf eine engmaschige Kommunikation mit den Leserinnen und Lesern ihrer Bücher – Stichwort Community Building, wie es im Segment etwa auch schon Lyx vorgemacht hat.

Jetzt weiterlesen mit

Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.

Monatspass

17,50 €*

  • Lesen Sie einen Monat lang für unter 60 Cent am Tag alle br+ Beiträge.

Abon­ne­ment „Der Digitale“

510 €*

  • Ein Jahr lang alle br+ Beiträge lesen.

Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.

Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.


*alle Preise zzgl. MwSt.

Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Das planen Oetinger und Loewe im New-Adult-Segment"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*