Erneut gelingt Richard Osman der Sprung auf Platz 1 der britischen Bestsellerliste: „The Man Who Died Twice“ (Viking) kann sich wie auch schon sein Vorgänger „The Thursday Murder Club“ direkt nach Erscheinen den Spitzenplatz sichern.
Richard Osman dürfte vielen Briten bereits seit Langem bekannt sein: Er ist der Moderator der beliebten TV-Quizsendung „Pointless“ und der Spiele-Show „Richard Osman’s House of Games“. Osmans Debütroman „The Thursday Murder Club“ hielt sich wochenlang an der Spitze der Verkaufscharts, auch in Deutschland entwickelte sich der Roman zum Bestseller: „Der Donnerstagsmordclub“ (List) kann sich seit Erscheinen im Mai auf der SPIEGEL-Bestsellerliste Paperback Belletristik halten und erreichte zwischenzeitlich Platz 3.
Dem internationalen Bestseller lässt Osman jetzt eine Fortsetzung folgen: In „The Man Who Died Twice“ geht es erneut um das Amateur-Ermittlerteam rund um die Senioren Joyce, Elizabeth, Ibrahim und Ron. Die ehemalige Geheimagentin Elizabeth erhält einen Brief von einem früheren Kollegen. Er braucht ihre Hilfe und erzählt von gestohlenen Diamanten, brutalen Mafiosi und Morddrohungen. Als dann auch die Anzahl der ungeklärten Todesfälle steigt, rekrutiert Elizabeth ihr bereits bewährtes Ermittlerteam und macht sich auf die Suche nach dem Mörder.
Osman unterzeichnete bei Viking einen Vertrag über 3 Bücher, Band 3 der „Thursday Murder Club“-Reihe ist bereits in Arbeit. Die deutsche Übersetzung wird unter dem Titel „Der Mann, der zweimal starb“ am 27. Januar 2022 bei List erscheinen.
Dieser Beitrag wurde am 5. Oktober aktualisiert.
Internationale Bestseller im Blick
buchreport veröffentlicht in Kooperation mit internationalen Branchendiensten regelmäßig internationale Bestsellerlisten.
Kommentar hinterlassen zu "Richard Osmans zweiter Bestseller-Triumph"