Orell Füssli Thalia steigt beim Startup Evrlearn ein, das eine digitale Plattform rund um das Thema lebenslanges Lernen betreibt. Der Schweizer Buchhandelsmarktführer investiert in eine „strategisch relevante Minderheitsbeteiligung“ und plant eine Zusammenarbeit auf verschiedenen Ebenen.
„Mit der Beteiligung an Evrlearn bauen wir unsere Kompetenz und unsere Marktposition im strategisch wichtigen Segment der Bildung weiter aus“, begründet Orell Füssli Thalia-CEO Pascal Schneebeli, der gemeinsam mit Delivros Orell Füssli-Mitinhaber Andreas Ebner in den Verwaltungsrat der Evrlearn AG einzieht. Orell Füssli und Evrlearn wollen künftig auf verschiedenen Ebenen gemeinsame Projekte und Angebote für Endkunden, Weiterbildungsanbieter und Unternehmen entwickeln.
Das 2019 von René Beeler und Felix Schmid gegründete Start Up betreibt die digitale Community-Plattform evrlearn.ch, auf der berufstätige Menschen Empfehlungen zu passenden Weiterbildungen, kuratierte Informationen und Bewertungen zu über 4500 Weiterbildungsangeboten von weltweit über 300 Anbietern finden sowie mit Alumni, Anbietern und Coaches interagieren können. Die Weiterbildungsangebote können über die Plattform direkt beim Anbieter gebucht werden.
Ziel der Kooperation mit Orell Füssli Thalia sei, eine neue „Circular Skill Economy“ aufzubauen, die das Lernpotenzial von Menschen freisetze und sie mit Weiterbildungsmöglichkeiten verbinde, erklärt Evrlearn-Mitgründer René Beeler. Mit Orell Füssli habe man seinen Wunschpartner für die Weiterentwicklung und Vermarktung des Online-Marktplatz-Modells gefunden.
Kommentar hinterlassen zu "Orell Füssli Thalia beteiligt sich an Lernplattform Evrlearn"