Am 18. März 2009 veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels im Literaturhaus München einen Strategie-Gipfel zum Thema Web-TV für Fach- und Special Interest-Verlage.
Dank der hohen Verfügbarkeit schneller Internetzugänge und inzwischen drastisch gesunkener Produktionskosten ist Web-TV heute auch für kleine und mittlere Verlage ein attraktives Thema. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielseitig: von der Vermittlung von Produkt- und Fachinformation bis hin zu Weiterbildungsinhalten oder Werbung.
Auf dem Strategie-Gipfel „Wachstumsmarkt Web-TV – Technologien, Trends und Businessmodelle für Fach- und Special Interest-Verlage“ werden aktuelle Entwicklungen beim Web-TV aufgezeigt. Namhafte Experten geben einen Überblick über die Konzeption und Umsetzung von Internet-TV in redaktioneller, technischer und gestalterischer Hinsicht. Schließlich erfahren die Teilnehmer, wie tragfähige Geschäftsmodelle für Verlage aussehen können.
Der Gipfel richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Fach- und Special Interest-Verlagen sowie Medienhäusern, insbesondere aus den Bereichen Online-Redaktion, Marketing, Kommunikation und Produktmanagement.
Referenten der Tagung sind u. a.: Michael Himmelstoß (Hanser Fachzeitschriften, Carl Hanser Verlag), Bernd Meidel (Vogel Digital Media), Henrik Rinnert (Media Broadcast AT), Christoph Stüker (Cornelsen Verlag), Andreas Vill (Fischerappelt tv media), Dr. André Wiegand (Goldmedia Consulting Research), Ingo Wolf (Grid-TV). Moderiert wird die Tagung von Sascha Schmidt.
Der Gipfel findet im Rahmen der Reihe „E-Publishing in der Praxis“ statt, die die Akademie in Kooperation mit dem AKEP veranstaltet. Die druckfrische Broschüre zur Reihe kann unter info@buchakademie.de angefordert werden.
Weitere Informationen zum Strategie-Gipfel und Anmeldung unter
http://www.buchakademie.de/sem/sem.php3?id=1048
Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung:
Judith Horsch, Leitung PR, 089 / 29 19 53 – 65, E-Mail: judith.horsch@buchakademie.de
Kommentar hinterlassen zu "Wachstumsmarkt Web-TV"