Zum 1. Februar 2022 übernimmt die Medienmanagerin Susan Molzow als neue CEO den Staffelstab beim zur Hamburger Ganske-Mediengruppe gehörenden Jahreszeiten Verlag. Sie wird Nachfolgerin von Heiko Gregor, der den Verlag zuvor auf den Weg zur Medienmanufaktur gebracht und neue Geschäftsfelder aufgebaut hatte.
Nach Integration der Verlagsmarken „Der Feinschmecker“, „Architektur & Wohnen“ und „Merian“ sowie der Content-Marketing-Agentur unter das Dach des Jahreszeiten Verlags sei dieser Prozess abgeschlossen, teilt der Verlag mit.
Susan Molzow soll die Arbeit nun fortsetzen. Zuvor war sie als Publisherin am Standort Hamburg für Delius Klasing tätig. Als ehemalige Verlagsleiterin bei G+J und Geschäftsführerin der Hamburger Morgenpost bringe sie die besten Voraussetzungen mit, um die neu strukturierte Medienmanufaktur mit ihrer Expertise weiterzuentwickeln. „Es ist mir eine große Freude, als neue CEO auf den begonnenen Weg der Transformation fortzuführen und die Markenwelten auszubauen. Ich freue mich sehr auf die neuen Kolleginnen und Kollegen, die in den vergangenen Jahren Großartiges geleistet haben. Danke auch an Heiko Gregor für die hervorragende Arbeit, auf die ich optimal aufbauen kann“, so Susan Molzow.
Sebastian Ganske, Vorstand der Ganske-Verlagsgruppe und Initiator der Strategie, zieht eine positive Zwischenbilanz: „Der Jahreszeiten Verlag hat die ersten Schritte zu einem Medienhaus für Luxus- und Premium-Marken erfolgreich abgeschlossen. Wir danken Heiko Gregor und seinem Team für diese hervorragende Arbeit, die sehr gute Zusammenarbeit und wünschen Ihm für die neuen beruflichen Herausforderungen alles Gute.
Auf dieser Grundlage werden wir nun unsere Marken in den Bereichen Food, Design & Living, Travel und Luxury weiter stärken und ausbauen. Dazu kommt eine stetige Ausweitung unserer Services für Geschäftskunden, Leser und User.“
Kommentar hinterlassen zu "Susan Molzow wird CEO beim Jahreszeiten Verlag"