buchreport

Pubiz meets Innovation: Projektmanagement in der dfv Mediengruppe

Larissa Weightman koordiniert im Projektmanagement Office der dfv Mediengruppe die Projekte der verschiedenen Fachverlage der Gruppe von der „Textilwirtschaft“ bis zur „Lebensmittelzeitung“. Sie hilft mit ihrem Team dabei, Synergien zu stiften, denn viele Ideen lassen sich übertragen. Wie das gelingen kann und welche Herausforderungen dabei entstehen, erläutert sie im Talk bei „Pubiz meets Innovation“.

Unternehmensberater Ehrhardt Heinold trifft in der Gesprächsreihe „Pubiz meets Innovation“ einmal im Monat freitags Innovationsführer zum 30-minütigen Dialog über aktuelle Projekte und Themen, die die Branche nach vorne bringen.

Xpublisher Logo

Die kostenlose Teilnahme an der Gesprächsreihe wird durch Xpublisher ermöglicht.

Normalerweise bezahlen Sie als Teilnehmer eine Gebühr, in der die Teilnahme und der Zugriff zu den Mitschnitten enthalten ist. Die Kosten werden in diesem Falle von unserem Gesprächsteilnehmer, der gleichzeitig Sponsor der gesamten Reihe ist, übernommen.

Gast

Larissa Weightman (Foto: dfv)

Larissa Weightman (Foto: dfv)

Larissa Weightman ist seit 2021 Leiterin des Projektmanagement Office der dfv Mediengruppe. Zuvor hat sie sich bei dem Frankfurter Businessmedien-Anbieter in unterschiedlichen Positionen einen breiten Erfahrungsschatz aufgebaut: Die 35-Jährige fing 2011, nach dem Abschluss ihres Studiums Digitale Medien an der Dualen Hochschule Mannheim, als Trainee  beim dfv an. Später war sie als Online Managerin bei der TextilWirtschaft tätig und wechselte dort 2013 in den Online-Verkauf. Zusätzlich übernahm sie die Vermarktung von etailment. 2017 wechselte sie in die Digitale Medienentwicklung und widmete sich speziell dem Projektmanagement. 2018 bis 2020 studierte Weightman berufsbegleitend Digital Transformation Management (MBA) an der Goethe Business School.

Moderator

Ehrhardt Heinold (Foto: Lars Krüger)

Ehrhardt Heinold (Foto: Lars Krüger)

Ehrhardt Heinold ist seit 1995 geschäftsführender Gesellschafter der Heinold, Spiller & Partner Unternehmensberatung und hat in dieser Zeit zahlreiche Projekte zur (digitalen) Strategieentwicklung im Medienmarkt begleitet und dabei Businesspläne u.a. zu Start-ups und Verlagsfusionen erstellt. Er ist als Tagungsleiter, Moderator und Seminarleiter tätig. Zum Thema Innovation und Business Development in Verlagen hat Heinold eine Vielzahl von Vorträgen gehalten, Fachartikel veröffentlicht und an diversen Studien mitgewirkt. Heinold zählt laut Fachmagazin Kresspro zu den 25 wichtigsten Medienberatern.

 
Termin
Freitag, 25. Februar 2022, 14:00 Uhr
Dauer: ca. 30 Minuten
Kostenlos
 

Zur kostenlosen Anmeldung geht es hier.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Pubiz meets Innovation: Projektmanagement in der dfv Mediengruppe"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen