Im Film- und Musikbereich gewinnt bei den Vertriebswegen das Streaming gegenüber dem Download schon seit Längerem an Relevanz, im Musikmarkt etwa hat das Audio-Streaming bereits den größten Umsatzanteil. Auch im Hörbuchsegment berichten Verlage, dass sie mit Streaming-Modellen mittlerweile mehr Umsatz erzielen als mit Downloads.
Vor diesem Hintergrund stellte sich auch zunehmend die Frage, wie der Download-Marktführer Audible auf diese Entwicklung reagieren wird. Jetzt steht die Antwort fest: Die seit 2008 zu Amazon gehörende Hörbuch-Plattform hält an ihrem Download-Modell zwar weiterhin fest, bietet ihren Abonnenten aber mit einem neuen Service unbegrenzten Zugang zu einer Auswahl an Hörbüchern, Hörspielen und Original-Podcasts aus dem gesamten Katalog. Die Details:
Jetzt weiterlesen mit
Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.
Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.
Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.
*alle Preise zzgl. MwSt.
Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen
Kommentar hinterlassen zu "Download-Marktführer Audible steigt ins Streaming ein"