Seit 2009 ist das Bibliographische Institut (BI) mit seiner Marke Duden Teil der Berliner Cornelsen-Gruppe, zum Jahresbeginn erfolgte auch die personelle Integration des bisherigen Duden-Teams in den Cornelsen-Verlag.
Jetzt sollen beide Anbieter noch näher zusammenrücken: Das Bibliographische Institut und der Schulbuchverlag Cornelsen sollen zu einem Unternehmen verschmelzen und künftig nur noch als Cornelsen Verlag auftreten.
Cornelsen-Studie zeigt, wie Schulleitungen die Schule der Zukunft sehen
Geplant ist, die Marke Duden künftig auch im Schulbuch-Bereich stärker zu positionieren. Mit der geplanten Verschmelzung sollen auch Synergien in Systemen, Infrastruktur und technischem Know-how im Rahmen der digitalen Transformation genutzt werden, heißt es in der Mitteilung des Verlags.
Geplant ist auch, die von Duden entwickelte Textprüfung auch in Cornelsen-Produkte zu überführen. Das Lernhilfen-Programm von Duden werde sich noch stärker auf sprachliche Bildung fokussieren und damit das Cornelsen-Angebot für die Schule ergänzen.
Kommentar hinterlassen zu "Cornelsen und Duden rücken näher zusammen"