Der mexikanische Detailhändler Fomento Económico Mexicano (Femsa) macht den nächsten Schritt zur geplanten Übernahme des Schweizer Handelskonzerns Valora: Femsa hat den Angebotsprospekt für ein öffentliches Kaufangebot zum Erwerb aller Aktien von Valora veröffentlicht. Wie bereits Anfang Juli angekündigt bietet Femsa 260 CHF pro Aktie.
Die Angebotsfrist beginnt voraussichtlich am 11. August 2022, nach Ablauf der vom schweizerischen Übernahmerecht vorgeschriebenen Karenzfrist von zehn Handelstagen, und endet voraussichtlich am 9. September 2022. „Gestützt auf die gemeinsame Strategie zur Entwicklung der europäischen Märkte, die gemeinsamen Unternehmenswerte und basierend auf einem externen Bewertungsgutachten der IFBC hat der Verwaltungsrat von Valora den Aktionären einstimmig empfohlen, das Angebot anzunehmen“, heißt es in einer gemeinsamen Bekanntmachung der beiden Unternehmen.
Der mit einem Anteil von rund 17% größte Einzelaktionär von Valora hat sich mit der Unterzeichnung einer Andienungserklärung bereits verpflichtet, im Rahmen des Angebots alle seine Valora Aktien anzudienen.
Kommentar hinterlassen zu "Femsa unterbreitet Kaufangebot für Valora"