In Wien hat Nathalie Pernstich-Amend ihre ganz eigene Kochwelt aufgebaut. Die Zutaten: Eigene Gewürzkreationen, Kochkurse und natürlich Kochbücher.
Aufgewachsen in Brasilien und Indonesien kam die Österreicherin Nathalie Pernstich-Amend schon früh in Kontakt mit vielfältigen Kochkulturen. „Kochbücher waren meine Bilderbücher“, erinnert sie sich. Außerdem seien die Frauen in ihrer Familie allesamt extrem gute Köchinnen gewesen.
Nach ihrem Politik-Studium in London, wo sie insgesamt 6 Jahre lebte, und einem Abstecher in die IT-Branche, lag es daher nicht fern, dass sie im Mai 2002 ihr erstes Geschäft Babette’s in Wien eröffnete, das sich ganz der Kulinarik verschrieb.
„Es war eigentlich eine spontane Idee, aber von Beginn an hatte ich die Kombination aus Kochbüchern und Kochkursen als Konzept im Kopf“, erinnert sie sich. Es sollte ein ca. 50 qm kleiner Genussort werden. 2008 folgte mit ca. 100 qm ihre zweite Filiale in der Stadt und sie startete die Gewürzmanufaktur, in der das Team von Babette’s bis heute eigene bio-zertifizierte Gewürzmischungen entwirft und verkauft. Ihr Mittagessen-Angebot hat Pernstich-Amend, die auch schon selbst Kochbücher verfasst hat, über die Coronakrise jedoch eingestellt.
Jetzt weiterlesen mit
Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.
Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.
Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.
*alle Preise zzgl. MwSt.
Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen
Kommentar hinterlassen zu "Riechen, schmecken und fühlen in Babette’s Kochbuchladen"