Der Umbau bei der auf Modernes Antiquariat (MA) spezialisierten Marke Jokers geht weiter. Nachdem Weltbild zum Jahresanfang das Aus der stationären Läden angekündigt hatte, wurde Jokers jetzt gruppenintern umgesiedelt und beim Onlinehändler bücher.de angedockt.
Bisher war Jokers organisatorisch bei der Weltbild GmbH & Co. KG angeschlossen. Durch den Wechsel innerhalb der Gruppe zum Onliner bücher.de wachse jetzt „zusammen, was zusammengehört”, lässt Weltbild verlautbaren. Die Billigbuchmarke Jokers ist auf MA-Produkte spezialisiert, und auch bücher.de ist mit seiner Untermarke bücher-sale.de, wo Mängelexemplare und Restauflagen angeboten werden, im Billigsegement aktiv.
Die letzten Jokers-Läden wurden im Laufe dieses Jahres ins Filialnetz der Dachmarke Weltbild eingegliedert, wo sie unter neuer Marke weiterbetrieben werden, bzw. ein Laden auch ganz geschlossen. Jokers tritt allerdings weiter Versand- und Onlinehändler auf, denn das Online-Geschäft habe „stabil-positive“ Umsätze gezeigt, hieß es am Jahresanfang. Auch der Jokers-Katalog, der monatlich erscheint, bleibt erhalten.
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