Die Verlagsgruppe Patmos strukturiert ihre Abteilungen Marketing und Vertrieb ab dem 1. Dezember neu, um den „massiven strukturellen Herausforderungen“ zu begegnen.
- Die Gesamtleitung des Vertriebs wird von Reiner Morbitzer fortgeführt.
- Die Leitung des Marketings wird Tina Schwabe übertragen, die während der vergangenen 6 Jahre als Assistentin an der Seite von Reiner Morbitzer tätig war. „Ziel ist die Gewährleistung einer konzentrierten und dabei intensiven Zusammenarbeit der beiden Bereiche, um den immer größer werdenden Anforderungen des Buchmarktes gerecht zu werden.“
- Das Vertriebsteam wird zudem verstärkt durch Sabrina Maier-Reusch, die zuvor in der Presseabteilung des Verlages tätig war. Sie wird nun nach Ihrer Elternzeit das Key Account-Management sowie den Vertrieb der digitalen Produkte übernehmen.
„In einem außergewöhnlich schwierigen Marktumfeld sind wir aktuell und anhaltend von gleich mehreren Seiten mit einem erheblichen Wandel, Abbrüchen und Krisen konfrontiert. Wir haben es dabei nicht mit vorübergehenden konjunkturellen Schwankungen, sondern massiven strukturellen Herausforderungen zu tun, deren Gleichzeitigkeit und Vielschichtigkeit die Anforderungen an unsere Arbeit gravierend verschärfen“, sagte Ulrich Peters, Vorstand von Schwabenverlag, zu dem die Verlagsgruppe Patmos gehört.
Mit der Neuaufstellung soll gewährleistet werden, dass alle Vertriebskanäle der Buchverlage möglichst optimal bedient werden und zugleich die notwendige mediale Aufmerksamkeit für die Buchproduktionen der Verlagsgruppe erreicht werde.
Kommentar hinterlassen zu "Personelle Veränderungen in der Verlagsgruppe Patmos"