Bei den S. Fischer Verlagen gehen die personellen Veränderungen weiter: Nach den Abgängen der verlegerischen Geschäftsführerin Siv Bublitz und Petra Gropp, seit 2019 Programmleiterin Literatur, meldete die Holtzbrinck-Gruppe zuletzt auch den Abschied der Geschäftsführerin Marketing und Vertrieb Sabine Bischoff.
Jetzt geht es weiter: Thomas Reisch, langjähriger Marketingleiter sowie Head of Brandmanagement der S. Fischer Verlage, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 1. Januar. Seine Aufgaben wird interimistisch Theresa Bolkart übernehmen. Nach Stationen als Marketingleitung bei Droemer Knaur und Geschäftsleitung Marketing bei dtv ist Bolkart seit 2019 als Beraterin tätig und dem Haus Fischer durch verschiedene gemeinsame Projekte bereits vertraut. Neben der operativen Arbeit wird es Bolkarts Aufgabe sein, die Prozesse in der Vermittlung weiter zu entwickeln.
Reisch kam im Januar 2003 als Marketingleiter des Scherz Verlags nach Frankfurt, dort wurde ihm im selben Jahr die Gesamt-Marketingleitung der S. Fischer Verlage übertragen. In den letzten 20 Jahren baute er die Marketingabteilung sowie das Online-Team auf und verantwortete zahlreiche Bestseller-Kampagnen, die regelmäßig mit Kreativ-Preisen ausgezeichnet wurden. 2020 übernahm Thomas Reisch außerdem den Aufbau und die Führung des abteilungsübergreifenden Brandmanagement-Teams, das sich erfolgreich mit der Pflege und strategischen Weiterentwicklung der Autor:innenmarken der S. Fischer Verlage beschäftigt.
Kommentar hinterlassen zu "Auch Thomas Reisch verlässt S. Fischer Verlage"