Die Endphase des Weihnachtsgeschäfts und auch die Silvesterwoche haben dem deutschen Buchhandel gute Nachfrage beschert.
- Dezember, insgesamt: Über alle Vertriebswege erzielte die Branche beim Umsatz eine schwarze Null.
- Dezember, Kanäle: Der stationäre Buchhandel legte im umsatzstärksten Monat deutlicher zu, während der E-Commerce zweistellig verloren hat.
- Das Jahr 2022, insgesamt: In der Jahresbilanz hat der Buchhandel insgesamt bei den Stückzahlen und beim Umsatz verloren.
- 2022, Kanäle: Auch übers Jahr hat der stationäre Buchhandel wieder Marktanteile gewonnen, der Online-Versand verloren.
Durch die vorangegangene Corona-Krise ist die Analyse etwas komplexer…
Jetzt weiterlesen mit
Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.
Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.
Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.
*alle Preise zzgl. MwSt.
Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen
Kommentar hinterlassen zu "Dezember auf Vorjahresniveau, 2022 im Minus"