Umsätze sichern und steigern: Dieses Ziel haben die Verbundgruppe LG Buch und die IG Unabhängiges Sortiment (IGUS) des Börsenvereins bei ihrer gemeinsamen Jahrestagung am 13. und 14. Mai in Frankfurt im Blick. „Dabei sprechen wir auch über junge Kunden, die wir eigentlich schon verloren geglaubt haben“, schildert LG-Buch-Geschäftsführer Peter Stephanus.
Beleuchtet wird in Frankfurt der Book-Tok-Boom, bei dem Jugendliche via TikTok Bücher inszenieren. Stephanus: „Das ist ein ganz starkes stationäres Thema, weil diese Bücher eben auch stationär eingekauft werden. Im besten Fall braucht man die Bücher nur zu präsentieren und abzuverkaufen.“
Gemeinsam mit der IG Digital des Verbandes will die IGUS überdies eine Übersicht der Web-Shop-Lösungen für Buchhändler liefern. Um- und Neueinsteigern sollen so Orientierungshilfen gegeben werden.
Einen weiteren Block bilden die Lesemotive, die von einer Projektgruppe der LG Buch im Bereich der Belletristik eingesetzt werden. Hier werden erste Ergebnisse vorgestellt.
Kommentar hinterlassen zu "LG Buch und IGUS bitten zur Jahrestagung"