buchreport

Thalia ist mit Exklusiv-E-Book erfolgreich

Andrea Lautenschläger (Foto: Dotbooks)

Anders als im Printgeschäft können Verlage bei E-Books unaufwendig temporäre (Preis-)Marketing-Aktionen durchführen und zentral aussteuern. Hier versucht auch Buchhändler Thalia mitzumischen: Unter Thalia Bücher und mit dem Hinweis „Nur bei uns!“ bietet Thalia seit einigen Jahren exklusive E-Books an. Dabei handelt es sich um Selfpublishing-Titel, aber auch um Verlagsware, die vor dem regulären Erscheinungstermin für einen bestimmten Zeitraum (in der Regel einen Monat) exklusiv vorab bei Thalia erhältlich ist.

Das Thalia-Exklusiv-Konzept geht auf: Im April wurde Angela Lautenschlägers „Fatale Lüge“ vorab angeboten – und das E-Book 4-stellig verkauft. Direkt am 1. Verkaufstag ging der Titel in hoher Zahl über die digitale Verkaufstheke. Lautenschläger ist schon länger Teil des Konzepts, auch vorherige Titel ihrer Krimi-Reihe gab es zunächst exklusiv bei Thalia. Zum 1. Mai ist „Fatale Lüge“ jetzt offiziell im Dotbooks-Programm erschienen und somit auch bei allen Händlern erhältlich. Die ISBN für die Thalia-Ausgabe wurde mit dem Start der regulären Verlagsausgabe gecancelt.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Thalia ist mit Exklusiv-E-Book erfolgreich"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*