Anders als im Printgeschäft können Verlage bei E-Books unaufwendig temporäre (Preis-)Marketing-Aktionen durchführen und zentral aussteuern. Hier versucht auch Buchhändler Thalia mitzumischen: Unter Thalia Bücher und mit dem Hinweis „Nur bei uns!“ bietet Thalia seit einigen Jahren exklusive E-Books an. Dabei handelt es sich um Selfpublishing-Titel, aber auch um Verlagsware, die vor dem regulären Erscheinungstermin für einen bestimmten Zeitraum (in der Regel einen Monat) exklusiv vorab bei Thalia erhältlich ist.
Das Thalia-Exklusiv-Konzept geht auf: Im April wurde Angela Lautenschlägers „Fatale Lüge“ vorab angeboten – und das E-Book 4-stellig verkauft. Direkt am 1. Verkaufstag ging der Titel in hoher Zahl über die digitale Verkaufstheke. Lautenschläger ist schon länger Teil des Konzepts, auch vorherige Titel ihrer Krimi-Reihe gab es zunächst exklusiv bei Thalia. Zum 1. Mai ist „Fatale Lüge“ jetzt offiziell im Dotbooks-Programm erschienen und somit auch bei allen Händlern erhältlich. Die ISBN für die Thalia-Ausgabe wurde mit dem Start der regulären Verlagsausgabe gecancelt.
Kommentar hinterlassen zu "Thalia ist mit Exklusiv-E-Book erfolgreich"