Der Buchhandelsmarktführer Thalia wächst weiter, indem er sich als Käufer im Rahmen von Nachfolgelösungen positioniert. Neuester Übernahmekandidat ist die Buchhandlung Matthias in Hameln.
Peter Matthias, der in Ruhestand geht, übergibt seine gleichnamige Traditionsbuchhandlung in der Fußgängerzone von Hameln (Bäckerstraße 56) zum 1. September an Thalia. Die Verkaufsfläche beträgt 450 qm über zwei Etagen.
Die Wurzeln der Buchhandlung Matthias liegen in Bad Segeberg. Dort eröffnete Gustav Matthias 1932 eine kleine Buchhandlung, die später aber zu klein wurde. 1936 zog man um in die Hamelner Bäckerstraße.
Geführt wird das Geschäft künftig unter dem Namen Thalia Matthias. Die Neueröffnung ist für den 7. September geplant. Allen Mitarbeitenden biete man eine Weiterbeschäftigung an, so Thalia. Auch das Engagement der Buchhandlung in der Bildung und Leseförderung will Thalia demnach weiterführen und ausbauen. Auch ein Veranstaltungsprogramm soll es geben.
Thalia ist bereits seit 2008 in Hameln vertreten mit einer Filiale in der Stadt-Galerie (717 qm). Diese bleibe von der Übernahme in der Fußgängerzone unberührt.
Kommentar hinterlassen zu "Thalia übernimmt Buchhandlung Matthias in Hameln"