Bastei Lübbes Concept Store „Siebter Himmel“ bekommt ein zweites Ladengeschäft. Bezogen wird eine freie Fläche im Nachbarhaus.
Im September 2013 hatte Bastei Lübbe im Belgischen Viertel in der westlichen Kölner Innenstadt mit „Siebter Himmel“ eine eigene einzelhändlerische Experimentierfläche eröffnet. Dort, in der Brüsseler Straße 67, wird auf 250 qm ein Mix aus ausgewähltem Buchsortiment, Mode, Wohnaccessoires und Geschenkartikel angeboten. Das Einkaufserlebnis ist ein zentraler Aspekt des Konzepts. Das Motto: alles, womit sich Kunden gerne umgeben und identifizieren. Mehr zum Konzept des „Siebten Himmels“ und den Erfahrungen hier.
Die Geschäftsführerinnen Ines Reißaus und Jutta Sauerwald nutzen jetzt die Chance, dass das Ladengeschäft im Nebenhaus (Hausnummer 65) frei wurde. Demnach haben sie schon länger über eine Erweiterung des Sortiments nachgedacht. „Wir haben nicht aktiv nach einer Location gesucht und freuen uns daher umso mehr, unser Angebot im Siebten Himmel zukünftig noch vielfältiger zu präsentieren“, sagt Ines Reißaus.
In den zwei neuen Räumen mit insgesamt 60 qm Verkaufsfläche werden künftig präsentiert:
- die Bücherwelten Design, Grafik und Kunst
- Magazine (Lifestyle & Design) national und international
- Papeterie.
Für die Inneneinrichtung und das Ladenkonzept hat man DIIIP Architektur und die Tischlerei Rolf Lüghausen engagiert. Der neue Shop wird Mitte Juli eröffnet.
Aus dem buchreport-Archiv:
Kommentar hinterlassen zu "Bastei Lübbes »Siebter Himmel« eröffnet zweiten Laden"