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Carlsen und »Brand eins« machen Wirtschaftsmagazin für Kinder

Mit Rowohlt arbeitet das Wirtschaftsmagazin „Brand eins“ an einem neuen Sachbuchprogramm – und mit dem Carlsen Verlag startet das Magazin im Oktober ein Wirtschaftsmagazin für Kinder. 

„Weil“ heißt es und deutet den Inhalt an: Zusammenhänge für Wirtschaftsthemen erkennen und verstehen. Gemeinsam wollen die Partner Schüler im Alter ab 9 Jahren für Wirtschaft begeistern, komplexe Zusammenhänge spielerisch erklären und zum Mitmachen und Ausprobieren animieren.

Wirtschaftsmagazin „Weil“ von „Brand Eins“ und Carlsen Verlag.

Die erste Ausgabe mit einer Startauflage von 10.000 Exemplaren erscheint am 5. Oktober, die weiteren alle zwei Monate. Das Besondere: Die 80 Seiten sind ausschließlich mit redaktionellen Inhalten gefüllt und enthalten keine Anzeigen. Allerdings ist das Magazin nur im Abo erhältlich, nicht als Einzelkauf z.B. am Kiosk. 

Das Abo-Modell sieht ein Schnupper-Abo vor. Die drei Test-Ausgaben kosten 20 Euro. Der reguläre Preis für ein Jahresabonnement mit sechs Heften beträgt 48 Euro. Schulen können Abo-Pakete zum Vorteilspreis kaufen, Unternehmen und Organisationen Teilauflagen für ihr eigenes Netzwerk erstehen. Bildungseinrichtungen erhalten außerdem exklusives Unterrichtsmaterial zu den Themen jeder Ausgabe, das Material ist ebenfalls werbefrei.

Bei „Brand eins“ heißt es: Auf den Lehrplänen der Schulen spiele Wirtschaft oft immer noch eine untergeordnete Rolle. Das wolle man mit „Weil“ ändern.

Rowohlt startet im Herbst eine neue Sachbuchreihe

Kommentare

1 Kommentar zu "Carlsen und »Brand eins« machen Wirtschaftsmagazin für Kinder"

  1. Großartig! Ich bin Rentner und sehe ringsum, wie schlecht viele Menschen ringsum auf eine Inflation eingestellt sind – nach Jahren voller Sorglosigkeit.
    Wenn ich frage, wer ihnen „Finanzen“ beigebracht hat: „Meine Eltern“ – und dann Glaubenssätze ohne Ende dazu.. Ich habe die früher mal aufgeschrieben und bin schon bei über 100 Stück.
    Was aber allen gemein ist: Niemand hat finanzielle Bildung erhalten – erst recht nicht in der Schule. Danke, Danke, Danke – ich werde das Heft für meine Enkel abonnieren!

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